Systemische Aufstellungsarbeit

Von meinen LehrerInnen Matthias Varga von Kibéd und Insa Sparrer habe ich die Methode der systemischen Strukturaufstellungen kennen- und nützen gelernt.

Christl Lieben verdanke ich einen körpertherapeutisch-systemischen Zugang in Form von Körper- und Symptomaufstellungen sowie viele weitere Ideen, verschiedene Anliegen - auch existentieller Natur - aufzustellen, so z.B. Die kollektiven Belastungen und auch deren Früchte.

Siegfried Essen schulde ich großen Respekt für das Kennenlernen der Autopoietischen Aufstellungen sowie eine vielfältige Nutzung der Ich-Selbst-Übung.

Mit Peter Schwarzenbacher, Siegfried Essen, Markus Pühringer und Ruth Sander (München) sowie den Mitgliedern der Experimentiergruppe zu Politischen Aufstellungen verbindet mich die Lust am Experimentieren daran.